VfL-Stars zum Anfassen bei unserer traditionellen Wehnachtsaktion

Kinderaugen strahlten um die Wette

Viele Fans des VfL Gummersbach hatten in der Vorweihnachtszeit Geschenke gespendet

Die kleinen Patienten auf der Station 2.1 staunten nicht schlecht, als am Montagnachmittag ein großes Känguru durch die Flure spazierte und in ihre Zimmer spinxte. Im Schlepptau hatte Gummi, das fröhliche Maskottchen des Bundesligisten VFL Gummersbach, nahezu alle Handballspieler einschließlich Trainer Emir Kurtagic.

Kurz zuvor hatte man sich im Spielzimmer der Kinderklinik getroffen: Hauptgeschäftsführer Joachim Finklenburg begrüßte die Sportler im Namen des Klinikum Oberberg und drückte seine Freude über diesen inzwischen zur lieb gewonnenen Tradition gewordenen Besuch aus. Mit ihm gemeinsam schüttelten Dr. med. Walter Schäfer, Ärztlicher Direktor des Klinikums, Geschäftsführer Sascha Klein, sowie Dr. Roland Adelmann, Chefarzt der Kinderklinik, die Hände der Handballer und begleiteten sie bei ihren Besuchen durch die Patientenzimmer.

Zur großen Überraschung und Freude der Kinder und Jugendlichen, die in der Weihnachtszeit das Krankenbett hüten müssen, hatten die Bundesligaspieler jede Menge Geschenke mitgebracht, die die Fans des Traditionsvereins in den letzten Wochen fleißig gespendet hatten. Da wurden Feuerwehrautos, Puppen, Spiele und Puzzle ausgepackt, und nicht nur einmal kam ein glückliches Glucksen aus den Krankenbetten. Gerührt waren auch die vielen Eltern, die an diesem Nachmittag bei ihren Schützlingen waren.

Wer nicht das Bett hüten musste, war herzlich eingeladen, im Anschluss mit den Sportlern ein Weihnachtslied anzustimmen und den Besuch bei Plätzchen und Getränken im persönlichen Gespräch noch ein wenig nachklingen zu lassen. Und nicht nur die kleine Lotte (2) outete sich als  glühender VFL-Anhänger - sie hatte ihre Mini-Version von Gummi mitgebracht, die „Effe“ Pevnov bereitwillig signierte. Auch zahlreiche Besucher des Kreiskrankenhauses Gummersbach nahmen wenig später die Gelegenheit wahr und unterhielten sich während einer Autogrammstunde im Foyer mit ihren Idolen.

Video Kinderklinik Gummersbach VfL-Gummersbach Weihnachtsaktion 2016